Strasbourg trifft Göbrichen

Am Sonntag hatten wir Mitglieder vom DFFN Gelegenheit, am deutsch-französischen Gottesdienst in Göbrichen teilzunehmen. Die evangelische Kirchengemeinde bekam Besuch aus Straßburg, in einer bewegenden Andacht wurden zweisprachig die Bedeutung Europas und die Einigkeit der Christen hervorgehoben. Denn egal in welchem Land ein Christ eine Kirche betritt, ist er niemals zu Besuch, sondern immer zu Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fürbitten in Form von Sternen auf blauem Grund erinneren an die ursprünglich christliche Bedeutung der europäischen Flagge.

Beim anschließenden Mittagessen konnten wir erste persönliche Kontakte mit den Elsässern knüpfen und uns über die verschiedensten Themen austauschen. Wir danken der evangelischen Kirche für die Einladung und hoffen, dass dies der Beginn einer schönen Besuchstradition wird. Gern nehmen wir an der nächsten Begegnung wieder teil.

 

 

 

 

 

 

 

Pfarrer Rudi Popp aus Strasbourg und Dekan Dr. Christoph Glimpel mit Mitgliedern des Deutsch-Französischen Freundeskreises

Schreibe einen Kommentar